Hier übrigens die neueste Art von Highend-Ölablassschraube:
KFZ-Meister Andy by AH-Technix auf Instagram
139K Aufrufe, 7,294 „Gefällt mir“-Angaben: "Warst du heute scho...
www.instagram.com
Hier übrigens die neueste Art von Highend-Ölablassschraube:
Hintergrund war, daß selbst Vereine auf dieser Messe nun richtig Standgebühren abdrücken dürfen. Was nicht zu stemmen ist.
Aber egal. Das macht die Messe Friedrichshafen für nächstes Jahr umso interessanter für Vereine. ![]()
ZitatAbnehmbare Anhängerkupplungen „muss“ man nicht abnehmen … ist nicht Pflicht.
Der Zustand der alten Verriegelung spricht jedoch deutlich dafür, sich mit den Dingern regelmäßig zu beschäftigen.
Das stimmt ohne Zweifel. Und bisschen Fetten hat auch noch nie geschadet.
In dem Zuge: Weit verbreitet sind die abnehmbaren AHKs von Westfalia. Hier muß man tierisch aufpassen, da diese gerne mal nicht richtig verriegeln.
Weniger sorgsame Menschen denken sich nix dabei und kommen dann am Urlaubsort ohne Wohnwagen an.
Problematisch ist bei den Dingern diese dreieckige Verdrehsicherung, wenn diese vom Rost etwas aufblüht. Sowohl Fahrzeugseitig als auch an der Kupplung selber. Einfach sauber feilen, bis das Bauteil wieder zweifelsfrei einrastet.
Bist du nicht der BMW Fanboy schlechthin?
**********************************************************Wie geht ihr denn mit den BMW Minis bei den IMMs um?
Anrotzen?
Besitzern was in die Fresse?
Wieso eigentlich? Ist nicht langsam mal gut?
--> Erfolgreich bekehren. ![]()
Was erwartest du? ![]()
Ich frag mich eher, was du dort suchst... ![]()
Ich muss z.B dafür weit fahren, ins nächste Bundesland und die nächstgrößere Stadt: sind 5 (!) km entfernt. Zu Fuß eine ganz schöne Strecke!
Hast doch 2 E-Bikes. Und wenn du die Reifen vom Elch auch noch mitnimmst, kannst du dich in Reifen einpacken....
Ohne Zweifel. Und selbst wenn man eine abfackelt, hat man immer noch eine rechte Hand übrig. ![]()
Kann man machen, sofern man 2 rechte Hände hat.... ![]()
Ja, auch meinereinerseits vielen Dank für den Tip. ![]()
4 davon sind jetzt meins ![]()
Hi,
Willkommen im Forum.
Bisschen Kaufberatung:
Speziell Faltdachminis haben ein Problem mit Wasser. Die zu kurzen Ablaufschläuche sorgen dafür, daß das Wasser vom Dach IN den Schweller geleitet wird. Damit sind die Schweller, Innenschweller und die vorderen Bodenbleche (Teppiche naß?) besonders zu begutachten. Daß diese Bauteile durchgerostet sind, ist erheblich wahrscheinlicher als bei geschlossenen Minis.
Spätere Faltdachminis (MPI ab 10/96) haben gerne eine noch schlechtere Karosserie. Haben aber die beste, hochwertigste, Innenausstattung von allen.
Die SPIs (1992 bis 9/1996) sind ein guter Kompromiss aus guter Karosseriebasis und guter Innenausstattung.
Vor allem die späteren SPis ab ca. 1994.
Aber insgesamt eine schöne und zweckmäßige Modellvariante.
ZitatAnsonsten wird das weh tun, wenn nachts das Teil runterkommt - ist ja schließlich überm Bett 🥴
Warum denke ich jetzt an Final Destination? ![]()
Da ärgerst du dich danach nur über den rund um die Aufkleber abgeschossenen roten Lack
Messing ist nicht Magnetisch! Es sei denn, wenn in der Liegierung Stahl mit eingeschmolzen ist!
ach was? ![]()
Wenn es doch nur einen Messingmagneten für den ganzen anderen Abrieb geben würde... ![]()
Es gibt ja nu auch andere Ablassschrauben mit Magneten. Das ist jetzt nu kein Alleinstellungsmerkmal britischer Inschenöhrskunst ![]()
Außerdem ist das wie der Andy schon sagt, eher nur ein guter Anzeiger für den Motorzustand.
Einen vorbeischwimmenden Getriebezahn wird der Magnet auch nicht bei der anstehenden Zerstörungswut aufhalten. ![]()
Laut WHB (und anderer Quellen) stimmen die 34Nm (bzw. 25 lbf ft)
Es kann natürlich sein, daß irgendwann in den letzten 30+ x Jahren irgend jemand zu viel Kaba zum Frühstück hatte.
Eine Möglichkeit wäre, das Gewinde aufzubohren, neu zu schneiden und eine Ablassschraube eines anderen Fahrzeugs einsetzen.
Hier dann sinnvollerweise eine mit feinerem Gewinde als dieses Grobmotorikergewinde.
Musst halt echt sauber arbeiten (lassen)
Setzt du den Ring auch zentrisch? Problem ist ja, daß das sehr grobe Gewinde der Schraube einen sehr großzügigen Freistich hat. Damit hängt der Ring dann stark außermittig.
Ich behaupte nicht, daß es damit dicht wird. Aber die Chance ist so höher.... ![]()
VDO Messstab fndet mann nicht mehr so oft, 20 Euro billiger wäre er schon gekauft...
Kannste an deine gelben Lampen anschließen. Und je heller die leuchten, desto schneller darfste fahren ![]()
Ich hab noch meine XT600. Steht sich zwar seit gut 10 Jahren die Reifen platt, obwohl sie angemeldet ist. Aber egal. Die bleibt.
Sport Glide
EZ 09/23, J&H usw...
4700km :(
Bei Harleyfahrer (vorzugsweise im Rudel) muß ich immer an die Wildhogs denken....