Beiträge von J&A

Zitat

Subwoofer = Tieftöner oder Subwoofer =

Nicht ganz.... Tieftöner = Woofer. Subwoofer sind für noch tiefere Frequenzen (Sub....).

Die Gehäuse dazu sind ja üblicherweise auch offen. Der Lautsprecher schwingt quasi (phasenversetzt) ins Freie statt gegen das Gehäusevolumen.

Nutzt man üblicherweise für so wabernde, weiche tiefe Geräuschkulissen. Also wenn auf der Leinwand so ein Dino angetrampelt kommt oder in der Musik bei elektronischer Musik. Hyperhyper und so....

Ich hatte normale Tieftöner für Bässe.

Ich hatte die Holzkiste der Schräge entsprechend gebaut. Kompriband an die Kanten.

Wobei ich keinen Subwoofer hatte (falsche Stilrichtung), sondern Tieftöner (4x 16er?). Das Ganze für mehr Boxenvolumen noch schräg nach oben.

Subwoofer: Was kann der überhaupt ausser die ganze Karosse dröhnen zu lassen? :tongue:

Aus aktuellem Anlass (4. Mai)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find genau das interessant, wenn solche Autos auf Oldtimertreffen auftauchen.

Wenn Leute genau solche eigentlich vollkommenen uninteressanten Fahrzeuge mit Herzblut erhalten und zum Oldtimer reifen lassen.

Finde ich mittlerweile interessanter als das 25. Käfer Cabrio oder den 80. Mercedes SL.

Was mir auffällt ist, daß so die ganz jungen bis 25 voll auf die JDM Cars aus den 90ern stehen.

Gerade die MX5, sehr viele Celicas , Subaru WRX, Honda (meist Prelude)....und unabhängig vom Alter des Besitzers tauchen grad viele Patrol GR wieder auf. Die Dinger, die gefühlt breiter als lang sind...

Bei iphone sind es die nutzrr, die oft dämlich sind.

Hab ich tägluch im Büro. Sind alle nicht in der Lage Antragsunterlagen zu msilen. Wollte schon ein FAQ für iphone nutzer auf die eebseite stellen.

Wenn doof, da zu 99% aple-user

Hatte letztens einen solchen User. Sollte an dem Windows-PC den COM-Port umstellen.

Hat er net hinbekommen. Auch nicht mit ChatGPT.... :roll-eyes:

Klar, bei Apple gibt es solche Probleme nicht, aber dafür ist die Nutzung auch sehr eingeschränkt.

Wenn wir Daten aus deren System bekommen, wird das inzwischen ignoriert und drauf hingewiesen, daß sie das bitte in Word oder Excel konvertieren sollen. Ansonsten landet es in der virtuellen Rundablage.

Zitat

Apple unter Steve Jobs war besser

Ohne Zweifel hat er mit dem IPhone etwas revolutionäres erfunden.

Andere haben es weiter entwickelt. Ist wie überall. Können wir Deutschen ja besonders gut. Dinge erfinden und andere bauen das in besser einfach nach und sind damit erfolgreich.

Zitat

Samsung Handy. Das hat mehrfach fliegen gelernt

So geht's mir mit den Produkten mit der runden Ecke.

Geht nicht - bin Pazifist und lehne jegliche Art von Gewalt ab 😬

jaja....so wie unsere Bundesgrünen. Die würden ja am liebsten sofort mit dem Stahlhelm losziehen.

Zitat

Gute Idee! Bei der Bundeswehr wird ja gerade immer wieder per Angebotsvergleich entschieden, was angeschafft werden soll. Es wird grundsätzlich immer das teuerste, egal was es kann, angeschafft. Damit die Rüstungsausgaben steigen auf soundsoviel Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Geniale Strategie

Und zusätzlich darf es auch nicht funktionieren. So wie z.B. die Funkgeräte.

unfunny Funfact: Selbst mit unseren Fahrzeugen könnten wir nichtmal vor dem Feind fliehen. Hemmungslos untermotorisiert und sowieso immer kaputt.

Zitat

Apple hängt leider technologisch ca 15 bis 20 Jahre hinterher, aber wird schon. Samsung Galaxy S25 Ultra brauchte nichts zu lernen, konnte alles schon.

Isso. Wenn ich schon höre "der/die/das beste *insert irgend eine komplett hinterherhinkende Funktion wie z.B. Kamera oder Wasserdichtheit* im neuesten I-Phone vong Welt, das wo es je gegeben haben tut"